Vintage-Hochzeit in der Alten Gärtnerei bei München von Stefan Krovinovic

alte-gaertnerei-muenchen-skop-57

Manchmal ist es einfach besser, mal nichts zu sagen. Oder schreiben. Das fällt mir zwar ungemein schwer (sowohl die Sache mit dem Sagen, als auch die mit dem Schreiben), aber als ich diese Fotos gesehen habe, da war mir klar: Diesmal habe ich nicht wirklich viel zu melden. Daher will ich euch auch gar nicht lang vom Schwelgen abhalten und euch gleich ganz der Inspiration für eure Hochzeit überlassen. Nur die sieben Ws lasst mich wenigstens noch kurz beantworten. Wer hat’s fotografiert? Der Münchner Fotograf Stefan Krovinovic, den ich euch hier schon genauer vorgestellt hatte. Was? Eine Vintage-Hochzeit wie sie im Buche steht. Wo? Im Rosengarten des Standesamt Ottobrunn und einer der schönsten Locations, die die Gegend rund um München zu bieten hat: Die Alte Gärtnerei. Als ich da vor einigen Jahren zu einer Hochzeit eingeladen war, hieß es: „Wir feiern in einem alten Gewächshaus.“ Der Sache nach trifft’s das ja auch, allein meine damalige Vorstellung von einem durchschnittlichen Gewächshaus erfasste die Pracht dieses Ortes dann doch nicht so ganz. Mehr Romantik geht kaum. Ehrlich. Wann? Vor wenigen Wochen. Wie? Herbstlich, farbenfroh, romantisch, Deko in barocker Pracht mit Vintage-Charme, mit einem Wort: Staunenswert – das Konzept stammt ja schließlich auch von zwei Künstlern. Denn beide, sowohl Claudia als auch Niels, sind von Berufs wegen kreativ. Warum? Ok, lassen wir das. Woher? Wie woher? Aus Österreich (die Braut), aus Berlin (der Bräutigam) und aus Bayern (die Dienstleister).

Und auch wenn’s mir unendlich schwerfällt, aber ich halte dann mal die Schnüss, lasse die Bilder sprechen und sage dem Paar aus ganzem Herzen: Danke für euer Vertrauen, dass ich die Bilder hier zeigen darf und alles Liebe euch beiden!

Das getting-ready

alte-gaertnerei-muenchen-skop-101

alte-gaertnerei-muenchen-2222

brautschmuck-kette-silber-perlen

alte-gaertnerei-muenchen-111

alte-gaertnerei-muenchen-skop-1

Die Trauung im Rosengarten des Standesamts Ottobrunn

alte-gaertnerei-muenchen-skop-103

alte-gaertnerei-muenchen-skop-104

Trauung im Standesamt Ottobrunn

Ringkissen in ausgefallener Form in Vintage-Schale

alte-gaertnerei-muenchen-skop-777

standesamt-ottobrunn-hof

Die Paarfotos nach der Trauung, der Brautstrauß und das Anstecksträußchen

alte-gaertnerei-muenchen-skop-110

alte-gaertnerei-muenchen-skop-63

Vintage-Outfit von Braut und Bräutigam

alte-gaertnerei-muenchen-skop-60

alte-gaertnerei-muenchen-skop-27

alte-gaertnerei-muenchen-skop-12

brautstrauss-blaetter-zweige-wild

Vintage-Hochzeit in der Alten Gärtnerei München

alte-gaertnerei-muenchen-skop-23

alte-gaertnerei-muenchen-skop-69

Vintage-Hochzeit in der Alten Gärtnerei München

Die Hochzeitsfeier in der Alten Gärtnerei, die Tischdeko und der Vintage-Traum

alte-gaertnerei-muenchen-skop-49

alte-gaertnerei-muenchen-3333

Vintage-Hochzeit in der Alten Gärtnerei München

alte-gaertnerei-muenchen-1010

Hochzeit in der Alten Gärtnerei bei München.

alte-gaertnerei-muenchen-skop-35

alte-gaertnerei-muenchen-skop-32

Festliche Deko bei einer Hochzeit in der Alten Gärtnerei, München.

tischdeko-romantisch-kerzen

vintage-hochzeit-tischdeko-romantisch

alte-gaertnerei-muenchen-4444

Natürliche Vintage-Delo für eine Hochzeit in der Alten Gärtnerei, München

 

Die Vintage-Candybar und die Hochzeitstorte mit Feigen

Candybar im Vintage-Stil

Candybar im Vintage-Stil

Vintage-Hochzeit in der Alten Gärtnerei München

Party bis spät in die Nacht

alte-gaertnerei-muenchen-skop-86

alte-gaertnerei-muenchen-skop-88

alte-gaertnerei-muenchen-9999

alte-gaertnerei-muenchen-skop-91

alte-gaertnerei-muenchen-skop-100

Fotograf:  Stefan Krovinovic/skop, München
Standesamt: Ottobrunn
Location: Die Alte Gärtnerei, Taufkirchen
Brautkleid: White One, gekauft bei Le Chat, Innsbruck
Brautschuhe: Rainbow Club
Schmuck: Privat
Haarschmuck: bijou brigitte
Trauringe: Fischer
Ringkissen: Vintage/privat
Anzug: Dolzer, München
Bräutigam-Schuhe: Lloyd
Make-Up&Frisur: Fein Sinn.ig/Fee Ronja Schineis-Brönner, München
Brautstrauß: Die Alte Gärtnerei, Taufkirchen
Floristik: Die Alte Gärtnerei, Taufkirchen
Papeterie: Privat (Druck bei myprintcard.de)
Gastgeschenk: Love Birds Salz- und Pfefferstreuer *
Torte: Patisserie Lehmann, München
Musik: SM!LE, Markt Schwaben
Motto: „Magical Forest“

* Affiliate-Link

Kommentare

  1. Stefab sagt:

    Die beiden waren einfach so zauberhaft verliebt :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *.