Sommerhochzeit in Gelb und Weiß mit freier Trauung im Obstgarten

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-52

Gartenhochzeiten – ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Ok, zugegeben bin ich da auch nicht so ganz objektiv, nachdem ich selbst auf einer Wiese geheiratet habe während uns die Sonne ins Gesicht schien, die Vögel tirilierten und der Wind sanft durch die Baumkronen rauschte. So müssen sich auch Stephanie und Philipp aus dieser Hochzeitsreportage gefühlt haben. Gelb und Weiß haben sie als fröhliche Farben für ihre Hochzeit gewählt, Stephanie trug passend dazu einen mega-ober-süßen zarten Haarkranz aus echten Margheriten, Trommelschlägern und Schleierkraut, in den Händen hielt sie einen nicht minder Mega-Ober-Knaller-Brautstrauß. Vom getting ready bis zur Party am Abend hat eine meiner liebsten Fotografinnen den ganzen Tag in Bildern eingefangen. Lasst euch einfach von Jelena Moros Fotos und der Hochzeit von Stephanie und Philipp verzaubern!

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-2

Die beiden waren so lieb und haben mir und damit euch ausführlich berichtet, wie sie ihren Tag erlebt haben. Stephanie erzählt: „Ich wollte von Anfang an eine sehr natürliche und entspannte Hochzeit. Wir beide sind gerne draußen in der Natur, weshalb eine ländlichere Umgebung gut zu uns passte. Der Rahmen sollte schon festlich sein, ohne jedoch „steif“ zu werden. Unsere Gäste sollten sich einfach wohlfühlen und mit uns das Fest genießen. Eine Art „Kurzurlaub“ sozusagen. Für die Hochzeitsfarben Gelb und Weiß haben wir uns entschieden, als ich meiner Oma einen Strauß mit gelben und weißen Frühlingsblumen gemacht habe und uns die Kombination auf Anhieb gut gefallen hat. Mit unserer Floristin haben wir uns dann entschieden noch etwas rosa und Cremetöne hinzuzunehmen, um das ganze etwas weicher zu machen. Die Papeterie haben wir komplett selbst gestaltet, inspiriert von diversen Hochzeitsblogs und Pinterest.“ Die Floristin war übrigens die liebe Julia Hörl, deren Blumenkunst ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann.

Getting ready in getrennten Räumen

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-1

brautfrisur-blumen-kranz-gelb-weiss

brautstraus-margheriten-sommer-hochzeit-gelb-weiss

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-14

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-13

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-12

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-5

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-9

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-15

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-16

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-17

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-18

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-19

 

Trauung im Obstgarten

Stephanie überraschte Philipp – und zwar direkt bei der Trauung. Sie erzählt die Geschichte in so schönen Worten: „Mein persönliches Highlight war der Einzug bei unserer freien Trauung im Obstgarten und als ich Philipp im Rahmen meines Eheversprechens gesagt habe, dass ich seinen Namen annehmen werde. Wir hatten vorher eigentlich ausgemacht, dass jeder seinen Namen behält. Zu sehen, wie sehr er sich darüber freut, war einer der schönsten Momente des Tages.“

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-20

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-4

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-25

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-26

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-28

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-27

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-21

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-23

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-29

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-30

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-31

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-32

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-34

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-53

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-45

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-44

 

Paarfotos am Nachmittag rund um Gut Sonnenhausen

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-49

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-48

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-47

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-50

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-51

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-46

 

Deko in Gelb und Weiß und Feier bis spät in die Nacht

Ich habe die beiden natürlich auch gefragt, ob es etwas gibt, das sie so vielleicht nicht mehr machen würden. Philipp antwortete darauf: „Nie wieder eine Hochzeitsmesse besuchen. Hier haben wir zwar unsere Goldschmiedin gefunden, aber wir fühlten uns trotzdem die ganze Zeit wie Fremdkörper. Wir waren eindeutig nicht die entsprechende Zielgruppe, Blogs waren als Inspiration völlig ausreichend. Hier gab es ausreichend schöne Vorschläge für eine individuelle Hochzeit.“

In diesem Sinne lasse ich nochmal Stephanie zu Wort kommen, bevor ihr euch in die Inspirationen rund um die Deko stürzt. Denn natürlich habe ich auch gefragt, welche Tipps sie anderen Paaren mit auf den Weg geben können: „Am besten für die Stimmung des Fests war unsere hervorragende Live-Band Swingshot. Es hat jeder getanzt und wir mussten die Spieldauer sogar zweimal verlängern. Zusätzlich zu unser ganz tollen Fotografin hatten wir noch als Geschenk der Trauzeugen eine Fotobox. Der Clou: Die Bilder wurden direkt ausgedruckt und konnten direkt in ein Fotoalbum eingeklebt werden. Was keiner wusste: Es gab nachher auch alle Bilder digital, so dass wir herrliche Erinnerungen an eine ausgelassene Feier haben.“

sitzplan-hochzeit-rahmen-kärtchen-mini-wäscheklammern

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-35

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-40

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-38

sommerhochzeit-gelb-weiss-blumen-deko

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-37

 

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-55

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-56

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-58

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-60

sommerhochzeit-gelb-weiss-garten-59

Danke, dass ihr uns an eurer Hochzeit mit den Fotos teilhaben lasst. Euch beiden alles Liebe für die Zukunft!

 

Fotografin: Jelena Moro, München
Location: Gut Sonnenhausen, Glonn
Freier Redner: Tassilo Leitherer, München
Brautkleid: Happy Brautmoden, München
Brautschuhe: Rainbow Club
Brautschmuck & Trauringe: Skusa Schmuckgeschichten, München
Blumen: Hörl – floral kreativ, München
Ringkissen: Dawanda
Anzug & Schuhe: Wilvorst
Styling: Marisa Sicheneder, München
Papeterie: DIY
Gastgeschenk: Wildblumensamen (im Teebeutel)
Torte: Gut Sonnenhausen, Glonn
Band: Swingshot, Lochham
Motto: Natürlich & Entspannt

Kommentare

  1. Maike sagt:

    Wow, der Artikel über die Hochzeit liest sich super und die Bilder sind einfach wunderschön. Am schönsten finde ich das Bild draußen vor der Gaststätte. Einfach nur Traumhaft. :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *.