Zauberhafte Sommerhochzeit mit DIY-Faktor und freier Trauung im Obstgarten

Kleiner Sommer Brautstrauß in Grün und Weiß, passend zu Vintage und Boho

Bei dem Wetter da draußen will ich euch doch gleich mal daran erinnern, was für einen herrlichen Sommer wir 2016 doch hatten. Dann wird’s uns allen auch gleich wieder etwas wärmer und die Wollsocken können beim Anblick dieser Bilder vielleicht doch noch ein paar Wochen auf ihren Einsatz warten. Diese süße Hochzeit stand nämlich unter dem Motto Sommerfest. Und genauso locker hat das Paar auch gefeiert – in Gut Sonnenhausen, einem der Klassiker unter den Hochzeitslocations rund um München. Unter blauem Himmel und dem Rauschen der Obstbäume im Garten fand die Trauung statt. Mit der Kamera dabei war eine Fotografin, die ich euch schon lange vorstellen will: Kitty Fried. Münchner mit Berliner Wurzeln, einem Humor, der einfach ansteckend ist und dem fotografischen Blick, der aus Augenblicken Momente für die Ewigkeit macht.

Zu einem meiner Lieblingsbilder in dieser Reportage zählt zum Beispiel das Schwarz-Weiß-Bild, bei dem die Braut sich die Sandaletten anzieht. Gerade weil es so reduziert ist und einen so ungewöhnlichen Ausschnitt zeigt, wirkt es einfach kraftvoll – und wie ein Kunstwerk.

Romantische Boho Hochzeit mit freier Trauung im Garten von Kitty Fried

sommerhochzeit-gut-sonnenhausen-blau-weiss-kitty-fried-611

Wenn ihr zur DIY-Fraktion gehört, die gern auch einiges bei der Hochzeit selber machen möchte, dann staunt ihr vermutlich genauso wie ich, als ich das gelesen habe: Der Brautstrauß, der Blumenkranz und die gesamte Floristik sind selbstgemacht! Bezaubernd, oder? Die Schatulle für die Ringe mit Moos hat natürlich gleich mein Herz erobert – wie sich so etwas selber machen lässt, könnt ihr übrigens in diesem Blogpost über mein eigenes Moos-Ringkissen nachlesen. Und noch ein Detail, auf das ich euch hinweisen will: Die Tütchen für die Gäste, die diese zur Trauung mitnehmen konnten und die beim Auszug des Paares zum Einsatz kamen: Die Gäste hatten nämlich die Wahl, ob sie Reis oder Blüten werfen, Seifenblasen pusten oder mit wedding wands kräftig wedeln wollten!

Romantische Sommerhochzeit mit freier Trauung im Garten von Kitty Fried

Romantische Sommerhochzeit mit freier Trauung im Garten von Kitty Fried

Romantische Boho Hochzeit mit freier Trauung im Garten von Kitty Fried

Romantische Boho Hochzeit mit freier Trauung im Garten von Kitty Fried

sommerhochzeit-gut-sonnenhausen-blau-weiss-kitty-fried-27

sommerhochzeit-gut-sonnenhausen-blau-weiss-kitty-fried-39

sommerhochzeit-gut-sonnenhausen-blau-weiss-kitty-fried-40

Romantische Sommerhochzeit mit freier Trauung im Garten von Kitty Fried

sommerhochzeit-gut-sonnenhausen-blau-weiss-kitty-fried-112

sommerhochzeit-gut-sonnenhausen-blau-weiss-kitty-fried-47

Kleiner Blumenkranz für eine Sommer-Boho-Braut

Romantische Sommerhochzeit mit freier Trauung im Garten von Kitty Fried

sommerhochzeit-gut-sonnenhausen-blau-weiss-kitty-fried-36

Romantische Boho Hochzeit mit freier Trauung im Garten von Kitty Fried

Romantische Boho Hochzeit mit freier Trauung im Garten von Kitty Fried

wedding-wands-wedeln-sommerhochzeit

Romantische Sommerhochzeit mit freier Trauung im Garten von Kitty Fried

Romantische Boho Hochzeit mit freier Trauung im Garten von Kitty Fried

Romantische Sommerhochzeit mit freier Trauung im Garten von Kitty Fried

sommerhochzeit-gut-sonnenhausen-blau-weiss-kitty-fried-56

sommerhochzeit-gut-sonnenhausen-blau-weiss-kitty-fried-60

sommerhochzeit-gut-sonnenhausen-blau-weiss-kitty-fried-999

sommerhochzeit-gut-sonnenhausen-blau-weiss-kitty-fried-63

sommerhochzeit-gut-sonnenhausen-blau-weiss-kitty-fried-61

sommerhochzeit-gut-sonnenhausen-blau-weiss-kitty-fried-64

Romantische Sommerhochzeit mit freier Trauung im Garten von Kitty Fried

tischdeko-hochzeit-frei-wild-natur-boho

Romantische Boho Hochzeit mit freier Trauung im Garten von Kitty Fried

sommerhochzeit-gut-sonnenhausen-blau-weiss-kitty-fried-73

sommerhochzeit-gut-sonnenhausen-blau-weiss-kitty-fried-70

Fotos: Kitty Fried, Neubiberg
Location der freien Trauung und der Feier: Gut Sonnenhausen, Glonn
Freier Redner: Dr.  Johann-Jakob Wulf, München
Brautkleid: Rembo Styling, gefunden bei Brautmoden Renger, Ulm
Brautschmuck: Anna, Wien
Haarschmuck-Floristik: privat
Anzug: cove&co, München
Bräutigam-Accessoires: Junghans & Real Guys by J.Ploenes
Trauringe: Juwelier Bley, München
Make-Up: Face-Line/Gréta Istvándi, München
Frisur: privat
Floristik: privat
Papeterie: Agentur Laudert & Druckerei Offizin Scheufele
Motto: Sommerfest

Kommentare

  1. andre sagt:

    Echt tolle Impressionen. Besonders die Fotos im freien gefallen mir gut.

    Gruß

  2. Kitty sagt:

    So ein zauberhaftes Paar und ihr wunderbar herzliches Fest! Danke, Ariane!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *.