Edle Trachten-Couture: Hochzeitskleider für Dirndl-Bräute

tracht-edel-hochzeit-brautdirndl-vintage-7-2

Bald sind es drei Jahre, die ich auf diesem Hochzeitsblog für euch übers Heiraten in Bayern und Österreich schreibe, und ja, ich glaube, ich habe inzwischen doch einen recht guten Überblick über die Branche. Mit einer gewissen Faszination verfolge ich, wie sich so mancher Designer in dieser Zeit weiterentwickelt hat. Zuletzt hatte mich in diesem Zusammenhang das Label therese und luise aus den Schühchen geworfen. Und noch ein Designer hat sich in meinen Augen zu einem echten Hochzeits-Couture-Star entwickelt, den ihr kennen solltet: Das Label Tian van Tastique aus dem oberbayerischen Finning, der Tracht und klassische Brautkleider so bezaubernd in seinen Modellen vereint, dass ich selbst zum Trachtenfan werde. Als ich zum ersten Mal über Tian van Tastique  berichtete, da gab es nur eine handvoll von Brautkleidern in der Kollektion. Und jetzt? Eine ganze Reihe so umwerfende Kleider, dass ich sie einfach zeigen muss. Wetten? Ihr werdet auch zum Trachtenfan!

Barocke Opulenz, klassische Trachtenmieder, lang, kurz, geblümt, einfarbig, bestickt: Die Kleider bestechen durch die Kombination von Materialien, Mustern und Schnitten. Tradition trifft Moderne. Damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt, zeige ich euch zunächst die schönsten langen Kleider und anschließend die kurzen Modelle. Und falls ihr noch eine Inspiration brauchen könnt, wie die passende Hochzeits-Deko samt sweet table dazu aussehen könnte, dann werft doch auch noch einen Blick auf das styled shooting im Vintage-Stil von Tian van Tastique am Ende des Artikels. Frohes Entdecken!

Lange Dirnd-Brautkleider

braut-dirndl-hochzeit-exklusiv-anders-tian-va-tastique-rosalina

braut-dirndl-hochzeit-exklusiv-anders-tian-va-tastique-amalia-2

Exklusives Braut-Dirndl im Vintage-Design

Exklusives Braut-Dirndl in Weiß  im Vintage-Design

Exklusives Braut-Dirndl im Vintage-Design

Exklusives Braut-Dirndl mit Brokat in Gold und Weiß  im Vintage-Design

Exklusives Braut-Dirndl in Gold im Vintage-Design

 

Kurze Dirnd-Brautkleider

Exklusives Braut-Dirndl im Vintage-Design

braut-dirndl-hochzeit-exklusiv-anders-tian-va-tastique-blanche

braut-dirndl-hochzeit-exklusiv-anders-tian-va-tastique-camille

Exklusives Braut-Dirndl in Gold und Weiß  im Vintage-Design

braut-dirndl-hochzeit-exklusiv-anders-tian-va-tastique-rose

 

Vintage-Inspiration: So könnte die Deko zum Kleid aussehen

tracht-edel-hochzeit-brautdirndl-vintage-8-2

tracht-edel-hochzeit-brautdirndl-vintage-10

tracht-edel-hochzeit-brautdirndl-vintage-5

Vintage-Candybar für eine edle Trachtenhochzeit

Vintage-Candybar für eine edle Trachtenhochzeit

Vintage-Candybar für eine edle Trachtenhochzeit

tracht-edel-hochzeit-brautdirndl-vintage-3

 

Beteiligte Dienstleister styled shoot:

Fotografie: Ramona Ky/Verliebt Fotografie, Augsburg
Kleider & Konzept: Tian van Tastique, Finning
Haarschmuck: Alicja Mazur/Flower Art Design, Dinkelscherben
Styling: Ramona Hackel/Pebbles pinselt, Augsburg
Floristik: Astwerk, Augsburg
Schmuck: Mei Therese, Augsburg
Papeterie: Hakuuna
Gastgeschenke Seifen:  Katjas Seifenwelt
Torte: Riegerbäck, Zusmarshausen
Model: Elmira Sa

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *.