8 Ideen für originelle Tischnummern von Lasercut bis Schiefertafel

 Ideen für ausgefallene Tischnummern

Spätestens ab 70 Personen wird es unübersichtlich. Wir hatten gerade mal rund 60 Gäste, und die meisten fanden auch ohne Tischnummer an ihren Platz, an dem dann ihr Namenskärtchen stand. Die Meisten, wohlgemerkt. Denn nach der Feier fragte ein Freund: „Warum hattet ihr eigentlich keinen Tischplan? Ich bin ja ewig rumgeirrt, bis ich mal meinen Tisch gefunden hatte…“ Okok, verstanden. Damit euch das nicht passiert, habe ich mal in den Bildern aus den vergangenen eineinhalb Jahren dieses Hochzeitsblogs gewühlt. Denn einfach ne Nummer ausdrucken und auf den Tisch stellen wäre natürlich sakrilegisch, wenn doch so viel Arbeit in die Deko drumrum geflossen ist. Also: Hier einige Ideen, wie ihr eure Tischnummern kreativ gestalten könnt (die Sache mit dem zugehörigen Tischplan folgt in einem weiteren Artikel).

Variante 1: Schilder im 20er Jahre Stil

Die ganze Reportage zu dieser Golden-Twenties-Hochzeit auf Gut Sonnenhausen könnt ihr hier noch einmal anschauen.

Blumen für eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre

 

Variante 2: Im Stil des Gesamtkonzepts ausgedruckte Schilder an die Deko hängen

Weitere Fotos von der Hochzeit mit der Tischnummer 5 seht ihr hier.

Ausgefallene Idee für eine Tischnummer mit hängenden Karten

 

Variante 3: Holzherzen, die im Laserverfahren mit den Nummern geprägt wurden

Einfach entzückend, das war diese DIY-Hochzeit im Schlösschen Hesslohe.

Eine Hochzeit auf Schlösschen Hesselohe - die perfekte Inspiration für Brautpaare, die eine sommerliche Hochzeit planen und viel selbst machen wollen.

 

Variante 4: Nochmal Lasercut – Schreibschrift-Nummern

Weitere Dekoideen gab’s erst neulich in diesem Artikel.

Ausgefallene Idee für eine Tischnummer mit Kalligrafie-Schrift in Holzbuchstaben

 

Variante 5: Ziffern aus Pappe oder Holz

Alle Fotos dieser traumhaften Boho-Hochzeit im Münchner Süden findet ihr hier.

hochzeit-inspiration-im-freien-hof-gut-sedlbrunn-augsburg-ingolstadt-chris-wesser-snabbox-tischnummern-dawanda

 

Variante 6: Mit dem Hochzeitslogo kombiniert, ausgedruckt und auf hübschen Haltern montiert

Die ganze Hochzeit an der Floßlände in München könnt ihr hier noch einmal anschauen.

Handgezeichnete Kalligrafie-Tischnummer im Vintage-Stil

 

Variante 7: Dem Hochzeitsmotto entsprechende Bezeichnungen

Links: „Die Unbestechlichen“ passend zum Thema Film, rechts: „Reh“, passend zum Thema Wald und Natur. In diesem Artikel findet ihr die gesamte Dekoidee zu den Unbestechlichen.

Ausgefallene Idee für eine Tischnummer mit Namen und Bezeichnungen

 

Variante 8: Kreide auf Schieferplatte

Hier könnt ihr euch nochmal die ganze Reportage von der Hochzeit am Tegernsee anschauen.

tischnummer-hochzeit-kreide

Fotos: Petra Fritzi Hennemann (Variante 1), Birgit Hart/Petra Fritzi Hennemann (2), Ishtar Najjar (3), Birgit Hart (4), Anna-Lena Zintel (5), Annett Oschmann (6), Hans Neubert/Barbara Gandenheimer (7), Jelena Moro (8)

Kommentare

  1. tamara sagt:

    Da sind wirklich wunderschöne Ideen dabei. Über den Beitrag für die dazugehörigen Tischpläne würde ich mich riesig freuen. Da zerbreche ich mir nämlich noch den Kopf dran. Im Mao diesen Jahres wird geheiratet mit ca. 130 Personen – da wäre ein Tischplan perfekt :)

    1. Ariane sagt:

      Danke für den Hinweis! Der Tischplan-Artikel ist in der Tat schon am Werden – nur noch ein wenig Geduld 😉 Viele Grüße, Ariane

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *.