23. Oktober 2014

Als mir die Münchner Fotografin Jelena Moro sagte, sie kenne da einen Saal, der würde mich schier aus den Socken hauen, dachte ich noch: Na, wenn sie da mal nicht ein bisschen übertreibt… Aber dann öffnete ich das Foto… Ja, Himmel!

Was für ein Ambiente! Der Bibliothekssaal von Kloster Wiblingen ist an verschwenderischer Pracht und Eleganz des Rokoko kaum zu übertreffen – heute dient er standesamtlichen Zeremonien als prachtvolle Kulisse. Ok, wenn ihr eher zur Fraktion strenge Bauhaus-Architektur gehört, dann solltet ihr jetzt besser wegschauen. Alle anderen dürfen schon mal Luft holen und zu verzückten „Ahhh“ und „Ohhh“-Rufen ansetzen.

Vielen Dank an das Brautpaar, dass wir die Fotos hier veröffentlichen dürfen und natürlich an die liebe Jelena,  die ich euch demnächst noch in einem eigenen Artikel vorstellen werde – über soviel Talent muss man einfach ausführlicher schreiben! Aber jetzt: Vorhang auf für eine riesige Portion Pracht, Romantik und Kitsch im besten Sinne!


Fotos: Jelena Moro

Tausche dich mit uns aus


  1. Wir würden gerne in der Bibliothek heiraten, sind aber beide aus Weißenhorn.Laut der Stadt Ulm dürfen da nur Ulmer heiraten, ist das richtig?

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.