Sommerhochzeit im idyllischen Garten von Kirchstett unter Obstbäumen

Süße Vintage-inspirierte Hochzeit mit freier Trauung im Obst-Garten von Kirchstett

Immer lachend, einfach zwei Menschen mit Humor und Lebensfreude: So habe ich Anne und Dominik kennengelernt. Die beiden hatten mich rund ein Jahr vor ihrer Hochzeit um eine individuelle Beratung gebeten. Schon beim ersten Treffen in einem kleinen Café in München war mir klar: Die beiden werden rocken und sich und ihren Gästen ein absolutes Knallerfest bescheren. Und was soll ich sagen? Als ich die Bilder von Fotografin Annett von Loeffelholz zum ersten Mal sah, hatte ich direkt ein paar Tränchen in den Augen. Anne, Dominik, ich freue mich unbeschreiblich für euch, euer Strahlen spricht auf jedem einzelnen Foto Bände. Von Herzen: Alles Gute und herzlichen Glückwunsch! Schon bei der Locationsuche hatte ich für die beiden einen klaren Favoriten und freute mich umso mehr, als sie mir schließlich nach den Besichtigungen sagten, sie hätten sich tatsächlich in genau jenen Ort verliebt: In Kirchstett, eine Idylle voller Natur auf halber Strecke zwischen München und Mühldorf am Inn. Stilistisch haben Anne und Dominik Vintage- und Retro-Elemente für ihre Deko verwendet, und neben der Trauung im Obstgarten empfehle ich euch vor allem einen Blick auf die Eistee-Bar und die den Beeren-Sweet-Table zu werfen. Was für zauberhafte Ideen für eine Sommerhochzeit!

Getrenntes Getting Ready und First Look

Genau so würde ich es euch auch empfehlen: Genießt den Moment, wenn ihr euch zum ersten Mal für die Hochzeit zurechtgemacht seht – und zwar möglichst nur zu zweit oder mit euren engsten Angehörigen, ungestört von den Blicken eurer Gäste, unauffällig aus der Entfernung durchs Objektiv beobachtet von eurem Fotografen, der diesen Moment für euch festhält. Am besten schließt ihr nach der ersten Endophinausschüttung gleich noch ein kleines Paarshooting an, dann habt ihr später weniger Zeitdruck, wenn die Gäste bereits da sind. Anne beschreibt den Moment als den schönsten Tages: Mit dabei war neben dem Paar und der Fotografin nur Annes Vater.

Süße Vintage-inspirierte Hochzeit mit freier Trauung im Obst-Garten von Kirchstett

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-45

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-48

getting-ready-hochzeit-kirchstett

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-54

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-52

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-56

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-59

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-61

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-62

Süße Vintage-inspirierte Hochzeit mit freier Trauung im Obst-Garten von Kirchstett

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-65

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-71

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-79

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-78

 

Lachen hilft! Irgendetwas geht bei Hochzeiten immer schief

Öhm, ja… Ein Satz, den ich inzwischen zu Beginn jeder Beratung fallen lassen: „Stellt euch von vorne herein darauf ein, dass irgendetwas schief geht, und nehmt euch am besten vor, darüber zu lachen. Denn irgendetwas geht garantiert schief.“ Auch Anne und Dominik blieben nicht verschont – und lachten. Anne erzählt: „Der Birkenbogen ist kurz vor der freien Trauung mehrfach mit allen Blumen und Deko umgefallen und musste wieder aufgestellt werden. Dominik hat mich dann sogar extra angerufen und gesagt, dass ich mir ruhig noch etwas Zeit lassen kann.“

 

Kirchstett – Trauung unter Obstbäumen & Feier im Stadl

Für ihre freie Trauung und die anschließende Feier haben sich Anne und Dominik für das Anwesen Kirchstett entschieden. Erst vor Kurzem umgebaut, hat mich der Ort von Beginn an bezaubert. Umso mehr freute ich mich, als auch Anne und Dominik meinem Tipp folgten und das ganz ähnlich sahen. Schaut euch die Bilder an, dann seht ihr, was ich meine!

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-32

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-81

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-82

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-83

hochzeit-empfang-deko-im-freien

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-84

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-86

hochzeit-obstgarten-kirchstett

Süße Vintage-inspirierte Hochzeit mit freier Trauung im Obst-Garten von Kirchstett

freie-trauung-kirchstett

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-106

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-109

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-123

 

Perfekt für Sommerhochzeiten: Eistee und beerige Naschereien statt Kuchenbuffet

Uiuiui, eines der sommerlichen Highlights am Nachmittag waren sicher die liebevoll von Der karierte Hund in Szene gesetzte Icetea-Bar und der Sweet Table, pickepackevoll mit Beerentörtchen von Blaubeeren über Himbeeren bis Erdbeeren, gekrönt von einem ebenso beerigen halfnaked cake. Was das nu wieder ist? Ein „halfnaked cake“?! Das ist im Grunde einfach eine Torte ohne Fondant- oder Buttercreme-Überzug. In der letzten Saison waren naked cakes der absolute Renner, also Kuchen ohne jeglichen Überzug. Bei diesem kleinen Meisterwerk hier aber sind zumindest Teile der Torte ja mit Buttercreme verziert, daher also „halfnaked“.

Süße Vintage-inspirierte Hochzeit mit freier Trauung im Obst-Garten von Kirchstett

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-139

Sweet Table mit Obst und Beeren bei einer Hochzeit

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-142

Sweet Table mit Obst und Beeren bei einer Hochzeit

Sweet Table mit Obst und Beeren bei einer Hochzeit

hochzeit-torte-beeren-naked

Sweet Table mit Obst und Beeren bei einer Hochzeit

 

Die Scheune von Kirchstett

Als ich zum ersten Mal auf diese Location aufmerksam wurde, haben mich gleich die Scheune mit ihrer Balkenkonstruktion und die coolen Retro-Stühle angesprungen. Mit ihrer Deko haben Anne und Dominik sie zu ihrer ganz eigenen Location gemacht. So hübsch am Ende alles aussah, so stressig war es auch für die beiden. Anne rät euch daher: „Wir haben die Location am Tag vorher selbst dekoriert und das würden wir jetzt anders machen. Den Abbau haben wir dann für ein kleines Extrageld machen lassen, so dass wir am Tag nach der Hochzeit nicht gleich wieder früh aufstehen mussten.“

hochzeit-kirchstett-saal

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-24

Süße Vintage-inspirierte Hochzeit mit freier Trauung im Obst-Garten von Kirchstett

freie-trauung-blumen-kirchstett

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-06

Süße Vintage-inspirierte Hochzeit mit freier Trauung im Obst-Garten von Kirchstett

Süße Vintage-inspirierte Hochzeit mit freier Trauung im Obst-Garten von Kirchstett

hochzeit-kirchstett-paarfotos

freie-trauung-obstgarten-wiese-kirchstett-39

 

Tipps des Paares für euch

Ich freue mich immer, wenn Paare meine Beratung so verinnerlichen wie Anne und Dominik es getan haben. Denn in ihren Tipps für euch finde ich auch meine eigenen Worte wieder. Die beiden raten euch aus ihrer Erfahrung, besonders diese Punkte zu verinnerlichen: „Fangt möglichst früh mit der Planung an, um den Stress rauszunehmen. Es muss auch nicht alles perfekt sein, der Tag verfliegt so schnell, man ist trotzdem wahnsinnig happy und die Gäste sowieso. Man kann und muss es nicht allen Recht machen. Plant und feiert das Fest, so wie es für euch gut und schön und richtig ist. Genießt jeden Moment, der Tag geht wahnsinnig schnell vorbei und plötzlich ist es 24 Uhr!“

 

Beteiligte Dienstleister

Fotos:  Annett von Loeffelholz 
Location: Kirchstett
Freie Rednerin: Caroline Hüttl
Kleid gefunden bei: Brautgalerie München
Schuhe: Peter Kaiser
Clutch: Asos
Haarschmuck, Brautstrauß & Floristik: Lebenslust Blumen
Anzug: Felix W.
Accessoires Dominik: Manschettenknöpfe und Uhr: Erbstücke / Fliege und Hosenträger: Felix W.
Ringe: 123gold
Styling: Ina Rudi
Papeterie: DIY
Icetea-Bar, Sweet Table, Gastgeschenk: Der karierte Hund
Torte: Patisserie Lehmann
Musik: You raise me up
Motto: Entspannte Hochzeit

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *.