Rocker-Hochzeit mit E-Gitarre und Lederjacke von Stephanie Smutny

rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-64

Es ist mal wieder Zeit für eine Grundsatzrede. Jawohl. Warum? Weil diese Rocker-Hochzeit einfach ein Paradebeispiel dafür ist, worauf es wirklich ankommt (und weil wir planenden Bräute das im Überschwang von Pinterest und Magazinen und Blogs gerne mal vergessen).  Es geht nämlich nicht darum, sich verrückt machen zu lassen von all den Inspirationen, die da auf uns einprasseln. Es geht darum, eine Hochzeit zu feiern, die zu uns passt – und nicht zu irgendwelchen Pinterest-Bildern. Genau das hat dieses Paar gemacht. Die beiden hören gerne Rockmusik und gehen auf Konzerte. Warum sich also verstellen und in Pumps daherstöckeln? Also trugen Braut und Bräutigam Sneaker, eine schwarze Lederjacke war die Brautjacke, die Manschettenknöpfe Totenkopf-Symbole. Auf der Hochzeitstorte thronte ein Zombie-Brautpaar, Schallplatten dienten als Platzteller beim Festessen und die Einladung erinnerte an eine Konzertkarte. Die Familien? Schockiert. Aber nur anfangs, hatten sie sich für ihre Kinder doch eigentlich eine bayerisch-traditionelle Hochzeit gewünscht.

Als die beiden sich aber nicht beirren ließen und an ihrem individuellen Konzept festhielten, da zerflossen allmählich jegliche Zweifel – und dann „waren alle absolut begeistert“, sagt die Braut.

Fotos voller Emotionen

Als Fotografin suchten sich die beiden übrigens eine junge Frau aus, deren Leidenschaft neben Hochzeiten und der Fotografie Offroad-Touren durch entlegene Gegenden dieser Erde sind: Stephanie Smutny aus Geretsried im Süden von München, mit der ich mich vor einigen Wochen getroffen habe, um sie und ihre Fotografie näher kennenzulernen. Auf die Frage, was für sie das perfekte Foto ausmacht, sagt sie: „Es muss den Betrachter wieder die Emotionen spüren lassen, die vorhanden waren, als es entstanden ist. Das perfekte Foto erzählt eine emotionale Geschichte über die Personen.“ Genau das habe ich in dem Bild gefunden, das ihr ganz oben als Aufmacher-Foto seht. Stephanie erzählt in ihren Reportagen nicht nur den Ablauf des Tages, sie entdeckt das Einzigartige, die kurzen Momente, die den Unterschied machen, die Gesten, die Blicke, und drückt im richtigen Moment ab.

Genau das spiegelt sich auch in den Bildern dieser Rocker-Hochzeit wieder. Und bevor ich euch jetzt noch länger auf die Folter spanne, überlasse ich euch allzu gerne den Bildern. Lasst euch inspirieren – und nicht vergessen: Feiert so, wie ihr es wollt!

rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-54rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-2rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-4rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-15rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-11rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-16rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-14rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-3rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-8rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-7 rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-18rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-19rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-20rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-21rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-27rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-22rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-23rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-24rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-26rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-28rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-53rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-31rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-32rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-33rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-34rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-37rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-35rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-38rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-39rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-41rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-43rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-67rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-46rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-1rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-52rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-51rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-49rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-69rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-62rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-55rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-56rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-70rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-13rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-57rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-58rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-60rock-metal-hochzeit-moarwirt-stephanie-smutny-68

Fotografin: Stephanie Smutny, Geretsried
Standesamt: Kurhaus Bad Tölz
Location: Moarwirt, Hechenberg
Brautkleid: Mode de Pol, gefunden bei Brautmode Cinderella, Unterhaching
Brautschuhe: Converse
Brautschmuck: Swarovski
Haarschmuck: Brautmode Cinderella, Unterhaching
Anzug: Drykorn
Trauringe: Nusstein
Make-Up&Frisur: Sylvia Blochwitz, Hebertshausen
Blumen: Blumen Fritz, Bad Tölz/Rosenheim
Papeterie: DIY
Gastgeschenk: Himbeerlikör
Torte: Konditorei Waldmann, Geretsried
Motto der Hochzeit: Rock, Festival, Konzert

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *.