Klassische Hochzeit am Tegernsee in Pink, Grün und Weiß

lachen

Auf einer Bedeutungs-Skala von eins bis zehn, wo würdet ihr da die Locationsuche verorten? Also bei mir stand sie ganz klar auf der zehn, noch über dem Brautkleid (aber nur knapp). Warum? Weil die Stimmung am Ort der Location ganz entscheidend dazu beiträgt, wie der Tag in Erinnerung bleiben wird. Schließlich verbringt ihr nirgends sonst so viele Stunden am Hochzeitstag. Nicht beim getting ready, nicht im Standesamt, nicht in der Kirche. Und auch, wenn meine eigene Suche nun schon ein paar Monate her ist, ich kann einfach nicht anders: wenn ich eine besonders schöne Location auf den Bildern einer Hochzeitsreportage entdeckte, dann ist sie gleich wieder da, diese Erinnerung an unsere eigene Locationsuche. Ach, was war das doch aufregend! Eine zauberhafte Location habe ich auch in dieser Reportage entdeckt. Aber nicht nur die Egerner Alm am Tegernsee, sondern noch dazu der klassische Charme der gesamten Hochzeit, kombiniert mit einem poppigen Farbmotto, das will ich euch einfach unbedingt zeigen. Fotografiert hat den Tag übrigens eine meiner Lieblingsfotografinnen, Jelena Moro aus München nämlich. Und im Sinne authentischer Inspiration erzählt euch die Braut auch noch selbst einiges über den Tag…

Aber jetzt lasst euch verzaubern, von dieser klassisch-romantischen Hochzeit und ihren knalligen Farben:

brautstrauss-pink-gruen-rosa-nelkenbraut-naegel-pink brautkleid-modeca-persia-prinzessinnen brautschuhe-pink-spitzeringkissen-modern-satinbaendchen-pink brautschmuck-haarschmuck-svarowski getting-ready-3 getting-ready-4 getting-ready brautschmuck-armband-svarowski brautkleid-prinzessinnen-spitze-modeca brautfrisur-svarowski-haarkamm brautfrisur-klassisch-haarkamm-svarowksi braut-ohrringe-spitze braeutigam-anzug-blau-krawatte-pinkgetting-ready-2 braeutigam-braune-schuheansteckblume-rose-braeutigambraeutigam-pink whisky-braeutigam rottach-egern trauheft-hochzeit-pink trauung-1trauung-2 st-laurentius-rottach-egern st-laurentius-rottach-egern-trauung st-laurentius-rottach-egern-auszugeheringe-silber tegernsee-brautpaar-fotos braut-tegernsee braut-spitze-brautstrauss brautschuhe-pink-spitze (2) brautpaar-tegernsee-steg brautpaar-kuss-2 brautpaar-kuss

Lateinamerikanische Rythmen auf der bayerischen Alm

„Zu den südamerikanischen Musikern: Die Eltern von meinem Mann haben Juan und Alessandro vor einigen Jahren in einer Gaststätte kennengelernt und seitdem sind sie fast auf jedem Familienfest und Geburtstag mit dabei. Wir lieben südamerikanische Musik und für den Empfang draußen war es einfach eine super Geschichte. Man würde am liebsten gleich mittanzen, wenn man die Musik hört!“

musikertanzend-braut-wiese

Wenn der Vater Fenster putzen muss

„Das Losespiel haben meine Sandkastenfreundin und ihr Freund organisiert. Die Idee dahinter war, unsere Reisekasse noch etwas aufzubessern. Sie haben dutzende Lose an unsere Gäste verkauft. Noch dazu gab es zwölf Gewinne, für jeden Monat im Jahr einen. Es sind keine Gewinne im klassischen Sinn, nicht die Gäste haben also etwas erhalten, sondern wir. So wird uns meine Cousine zum Brunchen einladen, eine  Schulfreundin von mir unser Auto waschen und meine Trauzeugin uns auf den Weihnachtsmarkt einladen. Das Beste war allerdings der Gewinn mit der Nummer drei. Diesen hatte mein Papa gezogen und er darf jetzt bei uns Fensterputzen. Weil er das ja schon sooft gemacht hat…“

los hochzeitsspiel-losekuss-pink-gruen ballons-pink-gruen-weiss

Auf der Suche nach der perfekten Location

„Die Locationsuche war anfangs sehr schwierig. Wir haben uns einige Locations angeschaut, waren aber wirklich rundum enttäuscht und schon so resigniert, dass wir überlegt haben: wir fliegen nach Las Vegas und mieten uns Trauzeugen und das war’s. Doch dann kam endlich der Tag, an dem wir uns die Egerner Alm anschauen konnten. Als wir die Veranstaltungsleiterin das erste Mal gesehen haben, war für uns alles klar. Ihre herzliche und ehrliche Art, verbunden mit der traumhaft schönen Alm waren genau das, was wir für unsere Hochzeit gesucht hatten: Eine bayerische Hochzeit im engsten Familien- und Freundeskreis mit edlem und pfiffigem Touch. Für uns war es wichtig, eine Location mit Flair zu finden, mit der wir uns zu hundert Prozent identifizieren konnten. Und nach der Hochzeit kann ich sagen, die Alm war genau das Richtige für uns, der Empfang draußen ein Traum, das Essen ein Gedicht, die Servicekräfte die unsichtbaren guten Geister im Hintergrund und die Stimmung einzigartig. Alles sehr authentisch.“

egerner-alm-tegernsee-3egerner-alm-tegernsee-haeppchenegerner-alm-tegernsee-stube egerner-alm-tegernsee-ofen egerner-alm-tegernsee-hochzeitsdeko egerner-alm-tegernsee-hochzeit-deko-2 egerner-alm-tegernsee-hochzeit-deko tischnummer-hochzeit-kreide tischdeko-hochzeitstafel-nelken-pink tischdeko-hochzeit-pink-gruengastgeschenk brautstrauss-gruen-rosa-nelken

Einen Tipp hat das Paar noch für euch: „Vertraut euren Dienstleistern. Wir hatten eine super Truppe zusammen. Es hat einfach perfekt gepasst und wenn man sich bisschen zurücknimmt, wird auch alles entspannter und die Fotografen, die Floristin, der Dj und all die anderen sind in Ihrer Kreativität nicht eingeschränkt. Und in diesen Zusammenhang noch eine letzte Anmerkung: Wir haben eng mit unseren Trauzeugen zusammengearbeitet, ihnen voll und ganz vertraut und uns von Ihnen überraschen lassen. Man sollte nicht zu viel planen, sondern auch Raum für Überraschungen lassen! Der Abend war somit genau richtig im Verhältnis Aufführungen und Party!“

Fotografin: Jelena Moro, München
Videograf: Helmut Bräuherr, Ingolstadt
Kirche: St. Laurentius, Rottach-Egern
Location: Egerner Alm, Rottach-Egern
Brautkleid: Modeca, gekauft bei Brautatelier, Baar-Ebenhausen
Brautschuhe: Rainbow
Haarschmuck: Haben Will, München
Schmuck: Swarovski
Trauringe: Gerstner, gefunden bei Juwelier Elfinger, Ingolstadt
Ringkissen: DIY
Anzug: Hugo Boss
Bräutigam-Schuhe: Santoni
Make-Up: Felicitas Brunner, München
Frisur: Felicitas Brunner, München
Brautstrauß: Die Bergblume, Tegernsee
Floristik: Die Bergblume, Tegernsee
Papeterie: Eigenentwurf. Beratung: Nadja Rockel, Großhabersdorf
Gastgeschenk: DIY/Selbstgekochte Marmeladen
Torte: Egerner Alm, Rottach-Egern
Motto: Bayerische Hochzeit mit Pfiff im engsten Familien- und Freundeskreis. Farbmotto Pink-Weiß-Grün

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *.