Orange, Koralle und Puder: Inspiration für eine Winterhochzeit von Mia Villaflor

braut-winter-boho

Wenn es einen Grund gibt, im Herbst oder Winter zu heiraten, dann diesen: Die kalte Jahreszeit ist die Zeit der zarten Farben; Koralle, Rosa, Puder, Kupfer und Grau. Ich liebe sie einfach… merkt man gar nicht, oder? Und noch einen Grund gibt es: Die Amaryllis, jener Blume mit ihren riesigen Blüten, ist ein sogenannter Winterblüher. Als mir Mia Villaflor aus Nürnberg neulich die Bilder ihres styled shoots (was das genau ist, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen) zeigte, musste ich nicht lange überlegen. Bilder, so voll an Inspirationen, Details und Ideen, fotografiert in einem hingebungsvollen hell-romantischen Stil – und im Zentrum: die schönsten Winterfarben rund um die Amaryllis. Wenn ihr noch nach Ideen sucht für eure Deko, euren Brautschmuck, eure Hochzeitstorte, einen winterlichen Brautstrauß oder eine wirklich traumhaft-romantische Tischdeko mit hängenden Blumen, dann wäre jetzt der Moment gekommen, ganz genau hinzuschauen. Denn die Vielfalt, die das Team dieses styled shoots auf die Beine gestellt hat, ist schier unfassbar.

Als Thema wählten die Dienstleister um Mia Contemporary Romance, frei übersetzt also „zeitgenössische Romantik“. Die Liebe von zwei Ballett-Tänzern steht im Mittelpunkt. Mit viel Gespür für feine Details hat jeder einzelne der Beteiligten seinen Teil dazu beigetragen, dass das Ergebnis schlicht ein umwerfendes Feuerwerk geworden ist an Ideen für eine romantische Hochzeitsfeier in der kalten Jahreszeit. Einige Inspirationen gibt es gleich in doppelter Form, einmal herbstlich und einmal eher winterlich interpretiert.

Aber jetzt genug geschwärmt – schaut selbst und holt euch Anregungen für eure Traumhochzeit!

Brautkleid, Schmuck und Trauringe

Zwei Kleider hat das Team verwendet: Zum einen verspielt-romantisch mit schulterfreier Spitzenkorsage und weitem Tüllrock, zum anderen schmal-natürlich mit tiefem Ausschnitt und Boho-Eleganz. Dazu diverse Schmuckstücke von modern-geometrisch über verspielt mit Vintage-Touch, Spitze und Kupfer bis zur dritten Variante: Vintage pur mit Krappenfassungen und Steinen.

braut-herbst-winter-halskette

herbst-hochzeit-braut-brautstrauss-orange

brautschmuck-winter-gold-zart-armreif

Moderner Brautschmuck mit geometrischen Motiven

braut-ohrringe-vintage

Trauringe aus silbernem Weißgold

Der Brautstrauß: Einer für den Herbst, einer für den Winter

Er steht im Zentrum der gesamten Deko. Einmal winterlich mit großen King Protea und Zweigen in den Farben Blush, Rosa und hellem Amarone, wild und natürlich, der perfekte Boho-Strauß. Und einmal herbstlich als reiner Amaryllisstrauß in den Farben Orange, Zartrosa und dunklem Amarone.

Ein wintelicher Brautstrauß mit Distelblüten im Boho-Stil.

Großer Brautstrauß mit Zweigen, Blättern und Distelblüten in hellem amarone.

Boho-Brautstrauß mit Zweigen, Blättern und Distelblüten in Rosa.

herbstbraut-boho-natuerlich

winterhochzeit-amaryllis-orange-braut

Ein Brautstrauß aus Amaryllis in Orange und Rosa.

brautstrauss-amaryllis-orange-rosa

Eine Tischdeko mit hängenden Blumen

Diese hängenden Blumen! Dazu kombiniert die moderne Kühle des spiegelnden Tisches und die verspielte Romantik der Teller und des antiken Bestecks – ich liebe es!

hochzeit-tischdeko-herbst-orange-amaryllis

Tischdeko für die Hochzeit mit hängenden Blüten.

hochzeit-deko-haengende-blumen

braut-hochzeit-winter

tischdeko-hochzeit-haengende-blumen

tischdeko-hochzeit-grau-rosa-gold

Antikes Besteck für die Hochzeit.

hochzeit-einladung-karte-blush

Torte und Backwerk

Eine moderne Farbkombi, auf die viele vielleicht gar nicht auf Anhieb kommen würden: Knalliges Orange und zartes Rosa. Die Blumendeko nimmt erneut Bezug auf die beiden Brautstrauss-Varianten.

 

hochzeitstorte-blush-rosa-herbst-winter

tischdeko-idee-hochzeit-winter-blush

Mr und Mrs Schild für Hochzeitstorte

Die Brautfrisur & das Anstecksträußchen des Bräutigams

Eine einfache Hochsteckfrisur, dazu jeweils abgestimmt auf den Brautstrauß ein paar frische Blumen (oder ein halber Strauch) locker in den Dutt gesteckt, fertig ist die lässsige Brautfrisur.

EIne Frisur mit wilden Zweigen für Boho-Bräute.

Bräutigam in Blush, wild und natürlich das Anstecksträußchen.

Brautschmuck mit Spitze und Kupfer

papeterie-hochzeit-rosa

Fotografin: Mia Villaflor, Nürnberg
Location: Tanzstudio Salsapur, Nürnberg
Brautkleid Boho: Mango
Brautkleid Spitze/Tüll: Privat
Brautschmuck: Stella & Dot
Floristik/Brautstrauß: Stephanie Perzl by Blumen Sauerbrey, Nürnberg
Einladungen/Papeterie: Saragalvaodesign
Torten & Backwerk: Jasmin´s Cupcakes and Sweets, Fürth
Trauringe: Christ
Haare & Make-up: Claudia Wurm
Assistentin: Dee Garone
Model: Hannah und Christian Teutscher/Pilates Studio Nürnberg

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *.