6. Juli 2017

Cake Topper. Schon mal davon gehört? Bestimmt habt ihr das, nur dass sie noch bis vor ein paar Jahren Tortenaufsatz hießen und einen ziemlich angestaubten, spießigen Ruf hatten. Die Zeiten aber sind vorbei, Cake Topper gehören inzwischen wieder zum Must Have auf jedem sweet table und jeder Torte – und es gibt sie inzwischen in zahlreichen modernen Varianten. Ich habe für euch mal das Netz durchstöbert und euch meine Lieblinge als Inspiration herausgesucht.

Beginnen will ich mit individuellen Figuren, die quasi ein kleines Abbild des Paares sind – inklusive aller Details wie Brautstrauß, Frisur und Outfit. Gefunden habe ich sie bei Claudia Zechner alias Catmade Wedding. Im Vergleich des von echtem Paar und Tortenfiguren seht ihr, wie die Details aufeinander abgestimmt sind.

cake-topper-tortenfigur-abbild-foto-echtes-paar-boho

cake-topper-tortenfigur-abbild-foto-echtes-paar-tracht

cake-topper-tortenfigur-abbild-foto-echtes-paar-klassisch

cake-topper-tortenfigur-abbild-foto-echtes-paar-familie

Cake Topper aus Holz – eure Namen in Schreibschrift

Für alle, die statt Figuren lieber auf Schriften und Symbole zurückgreifen, kommen hier meine Netzfavoriten.

Als kleine Erinnerungshilfe: Die Namen des Brautpaares, falls jemand im Champus- und Aperitif-Trubel vergessen haben sollte, auf wessen Hochzeit er da gerade tanzt. Boho-kompatibel im natürlichen Holz-Design. Update August 2018: Nachdem Dawanda aufgelöst wurde, musste ich leider auch die Links zu diesen beiden Shops entfernen…

cake-topper-namen-schrift

Moderne Tortenaufsätze mit Sprüchen

Ja!!! Und zwar bitte in Neon-Gelb! Update August 2018: Nachdem Dawanda aufgelöst wurde, musste ich leider auch die Links zu diesen beiden Shops entfernen…

cake-topper-modern-ja

Für Vintage-Glamour: Goldene Schrift auf der Torte

Einfach klassisch und ganz und gar hübsch anzuschauen. Update August 2018: Nachdem Dawanda aufgelöst wurde, musste ich leider auch die Links zu diesen beiden Shops entfernen…

cake-topper-modern-love-juhu

Tausche dich mit uns aus


  1. Hallo,

    Eine Frage was kostet so ein topper wo Braut & Bräutigam personaliert sind und wie lange wurde die Lieferung Dauer?

    1. Hallo Ayse,
      du bist hier auf einem Hochzeitsblog gelandet und ich empfehle dir, deine Frage direkt an einen Hersteller von Cake Toppern zu richten.
      Liebe Grüße
      Anne

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Der Charme des Analogen: Eine Hochzeit auf Gut Sedlbrunn von Chris Wesser & Daniel Böswald
Türkis und Rosa: Eine rustikale Hochzeit im schwäbischen Kloster Holzen

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.