Die Hochzeitsmesse Love Circus Bash in München

Love Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen Hochzeitsmesse

Hochzeitsmessen… gaaaanz schwieriges Thema, vor allem in München. Riesige Messehallen, lieblos gestaltete Stände und Neonbeleuchtung sind nun mal keine romantischen Stimmungsverbreiter, sondern schlicht Stress. Meine Lust auf Hochzeitsmessen war daher bislang, ich sage mal vorsichtig: begrenzt. Für euch hatte ich mir trotzdem im vergangenen Jahr die Trau dich und die Hochzeitstage angeschaut. Seit diesem Wochenende ist München nun um eine Hochzeitsmesse reicher. Und ich meine wirklich reicher, im Sinne von: diese Messe ist ein Gewinn für den gesamten Hochzeitssüden von Deutschland: Die Love Circus Bash gastierte am Wochenende in der Alten Messehalle an der Theresienwiese. Eichendielen statt Linoleumboden. Glühbirnen statt Neonleuchten. 20er-Jahre-Bauhaus-Flair statt Betonwüste. Ausgewählte Dienstleister statt unzähliger Anbieter. Klasse, statt Messemasse eben. Die einzelnen Stände: individuell, teilweise wie für ein styled shoot hergerichtet. Das Angebot: Zum Schwelgen schön. Ich: Restlos begeistert.

Organisiert wurde die Messe von einem kleinen Team um die Berlinerin Olivia Tänzer. Sie hat das Konzept bereits in der Hauptstadt an den Start gebracht – und jetzt also auch in München.

Alternativ im besten Sinne

Was die Love Circus Bash in München so anders macht, sind vor allem die Aussteller. Da waren zum Beispiel die Münchner Fotografinnen Ishtar Najjar, Susanne Wysocki und Kitty Fried, die Brautkleid-Riege von Hey Love, noni, La DonnaThe White Dress Company und elfenkleid, die Papeterie-Designer von Herzlichst und Paper Diamond, die Floristin Julia Hörl, Alena von Zuckerherz, Goldschmiedin Frida aus Schwabing, die Planerin Anna Blumtritt von Hochzeit Feiern, Jenny mit dem Brautkästchen und viele weitere Dienstleister aus Bayern und Österreich, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen einfach aus der Masse herausstechen, anders sind, modern und hochwertig. So wie zum Beispiel auch die Marlene Vintage Caravan Bar, der übrigens mit dem Next Bash Award für den besten Newcomer der Branche ausgezeichnet wurde.

Die Retterin in der Not

An dieser Stelle noch ein spezielles Danke: Da stand ich dann nämlich zwischen Blumen und Kleidern und Schmuck: Notizblock? Check. Stift? Check. Handy? Check. Kamera? Kamera?! Check auf meinem Schreibtisch zu Hause. Kurze Panik, Handy rausgekramt und meine Fotografen-Freundin Petra Fritzi Hennemann angerufen, mit der ich mich ohnehin auf der Messe treffen wollte. Und was macht sie? Kommt angebraust, zückt die Kamera, hockt sich am freien Wochenende hin, bearbeitet die Fotos und schickt sie mir. Dank also an die Retterin schussliger Bloggerseelen!

Und so sah’s bei der Love Circus Bash aus – für alle Kurzentschlossenen der Hinweis: Die Messe ist heute, 10.1., noch bis 18 Uhr geöffnet!

Love Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen Hochzeitsmesselove-circus-bash-muenchen-hochzeitsmesse-45Love Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen HochzeitsmesseLove Circus Bash in München - zu Besuch bei der alternativen Hochzeitsmesse

Abschließend noch eine kleine Anmerkung: Wusstet ihr übrigens, dass das Bamberger Haus in Schwabing nach der Insolvenz völlig neu gestaltet wurde, den Inhaber gewechselt hat und jetzt mit einem neuen Konzept wieder als Hochzeitslocation zur Verfügung steht? Ich hatte in den vergangenen Monaten so viel Negatives gehört, dass ich diese Location quasi schon abgeschrieben hatte. Offenbar tut sich da aber einiges – demnächst will ich mir selbst mal ein Bild machen.

Fotos: Petra Fritzi Hennemann

Kommentare

  1. Tatjana sagt:

    Die Messe war so super.. Mit Abstand die beste Messe, die ich je besucht habe. Alle haben sich so viel Mühe gegeben und der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Die Location, die Alte Kongresshalle, hat perfekt gepasst und der Laufsteg bei der Modeschau einfach grandios, weil so locker und spontan durch die Menschenmenge hindurch. Ganz großes Lob von mir!

    1. Ariane sagt:

      Freut mich, dass wir da ähnliche Erfahrungen gemacht haben!

  2. Xin sagt:

    Ich finde es auch super, dass endlich mal eine coole Hochzeitsmesse nach Bayern kommt! Ich wollte dir noch Danken, denn durch einen Beitrag von dir, bin ich auf Jannie Baltzer gestoßen und habe mein Headpiece bei ihr bestellt :-) Lg

    1. Ariane sagt:

      Liebe Xin, das freut mich natürlich gleich doppelt! Wenn du magst, schick doch gerne mal ein Foto von deiner Hochzeit :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *.