5. Oktober 2014

Einen schönen Sonntag! Von heute an stelle ich euch nach und nach meine persönlichen Favoriten der schönsten Kirchen, Standesämter und Locations in Bayern vor. So entsteht unter der Kategorie „Feiern in Bayern“ allmählich eine Sammlung der wirklich empfehlenswerten Hochzeitsorte im Freistaat – wenn ihr auch einen Geheimtipp habt und ihn teilen wollt, schreibt mir gern!

Aber jetzt zu der zauberhaften Kirche, die ihr auf den Fotos oben seht: Es ist die barocke Wallfahrtskirche Maria Hilf zu Amberg, jener alten oberpfälzischen Garnisonsstadt, die ihre Besucher mit ihren kleinen Gässchen und dem Charme des Mittelalters in den Bann zieht. Weitab vom städtischen Treiben schmiegt sich die Kirche an ein altes Franziskanerkloster, das hoch oben auf dem Mariahilfberg über Amberg thront.

Die Fahrt zu dem architektonischen Kleinod führt über eine kaum befahrene Straße durch einen idyllischen Wald. Besonders beeindruckend fand ich neben dem wunderschönen Inneren die massive Treppenanlage, auf der sich die Kirche erhebt. Und der Blick erst! Für mich eine echte Entdeckung und ein absoluter Geheimtipp!

Fotos: André Beaupoil

Follow my blog with Bloglovin

Tausche dich mit uns aus


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.