Brautschmuck aus Porzellan, Beton und Holz – günstige Alternativen passend zu den Themen Natur, Hippie und Industrial

Brautschmuck mal anders: Günstige Alternativen aus Porzellan, Holz und Beton, passend zum Trend Natur

Natur. Natur. Natur. Sagte ich schon, welcher Trend derzeit alle anderen in der Hochzeitswelt überlagert? Farne im Brautstrauß, Sukkulenten auf den Festtafeln, Blütenkränze in der Frisur, Spitze aus floralen Ornamenten am Brautkleid, Moos als Ringkissen, Wildblumen als Stuhlverzierung und, nicht zu vergessen, Waldbeeren und Blumen auf der Torte. Aber was trägt Braut dazu bloß? Ein Kleid, schon klar, ja. Und sonst? Stichwort Brautschmuck: Auch wenn sie noch so schön funkeln, aber irgendwie passen Platin und Diamanten da nicht so ganz ins Konzept. Also habe ich mich mal für euch auf die Suche gemacht – und eine ganze Reihe zauberhafter Alternativen entdeckt, die nicht nur die derzeit angesagten Hochzeitsthemen Natur, Hippie, oder auch Industrial aufgreifen, sondern auch bezahlbar sind – und aus eher ungewöhnlichen Materialien: Aus Porzellan, Holz und Beton.

Die neue Kollektion von lille mus zum Beispiel halte ich für eine wunderhübsche Alternative zu Echtschmuck. Lara hatte ihr Label ursprünglich für ihre selbst entworfenen Taschen gegründet, die sich zugleich als Brautclutches eignen, weil Material und Farbe frei wählbar sind. Seit einigen Monaten fertigt sie nun aber auch Schmuck aus Porzellan.

Brautschmuck aus Porzellan: Anhänger in Weiß mit Herzchen aus Gold

Brautschmuck aus Porzellan: Ohrhänger in Weiß mit Herz aus Gold

Brautschmuck aus Porzellan: Anhänger in Weiß mit Blütenmuster

Brautschmuck aus Porzellan: Ohrhänger in Weiß mit Blütenmuster

Brautschmuck aus Porzellan: Anhänger in Mint

Brautschmuck aus Porzellan: Ohrhänger in Blau mit Herz aus Gold

brautschmuck-hellblau-gold-herz-porzellan-ohrstecker-lillemus

Die Schmuckkollektion von lille mus gibt es noch in vielen weiteren Farben und Motiven, schaut einfach mal bei Lara vorbei – online oder direkt im neuen Shop in München!

 

Holz, Porzellan, Beton – ungewöhnlich zauberhaft

Inspiriert von Laras Schmuck habe ich Etsy* und Dawandanach Porzellanschmuck durchforstet, der vielleicht nicht explizit als Brautschmuck von den Designern ausgeschrieben ist, sich aber durchaus als solcher eignet. Dabei bin ich nicht nur auf zahlreiche kleine Werkstätten in Deutschland gestoßen, sondern auch auf Materialien, an die man vielleicht nicht gleich beim Thema Schmuck denkt – schon gar nicht, wenn’s um Brautschmuck geht: Holz und Beton. Gerade zu den Hochzeitsthemen Natur und Hippie passen die Ketten, Anhänger und Ohrringe aus Holz aber natürlich wie der Farn in den Wald, für die Mutigeren unter uns und für alle, die im minimalistischen Industriestil feiern wäre Brautschmuck aus Beton durchaus eine Option.

 

Brautschmuck aus Porzellan – die edle Alternative

 

Brautschmuck aus Porzellan: Anhänger in Weiß in Form einer Feder

Zarter Klassiker: Feder-Kette*

 

 

Brautschmuck aus Porzellan: Ohrhänger in Blau mit Blüten in Rosa

Ein Hauch von Vintage: Anhänger aus aus Porzellanscherben*

 

Brautschmuck aus Porzellan: Vintage-Ohrhänger

Kupfer trifft Vintage: Ohrhänger aus weißem Porzellan*

 

Brautschmuck aus Porzellan: Ohrstecker mit geometrischem Design

Hälfte/Hälfte: Runde Ohrstecker aus Porzellan und Gold*

 

Brautschmuck aus Porzellan: Ohrstecker in Rosa

Zarter Klassiker: Rosafarbene Ohrstecker aus Porzellan*

 

Brautschmuck aus Porzellan: Geometrische Ohrstecker in rosé

Verspieltes Porzellan: Roséfarbene Ohrhänger mit Quaste*


Brautschmuck aus Porzellan: Ethno-Ohrhänger in Weiß

Für Hippie-Bräute: Porzellan-Ohrhänger mit Gold im Ethno-Look*

 

Brautschmuck aus Porzellan: Geometrische Ohrstecker in weiß

Quadratisch, klassisch, Porzellan: Eckige, weiße Ohrstecker*ohrstecker-holz-echte-blueten-brautschmuck*

 

Brautschmuck aus Holz

Brautschmuck aus Holz: Anhänger mit Gänseblümchen

Für Trachtenbräute: Gänseblümchen als Anhänger*

 

Brautschmuck aus Holz: Blätter auf weißem Grund - Ohrstecker

Für die moderne Hippie-Braut: Weiße Ohrstecker aus Holz mit Blattmotiv*

 

Brautschmuck aus Holz: Ohrhänger aus Lasercut Holz

Geometrische Natur: Ohrhänger aus Holz im Lasercut-Stil*

 

Brautschmuck aus Metall: Kupfer trifft Rosequartz

Rosa Raute: Simple Ohrhänger*

 

 

 

Brautschmuck aus Holz: Statementkette in Gelb

Für die mutige Braut: Statement-Kette aus Lasercut-Holz*

 

Brautschmuck aus Holz: Herzchen-Ohrstecker

Schlicht und ergreifend: Herzohrstecker aus Holz*

 

brautschmuck-modern-holz-drei-kuben-ketten

Minimalismus trifft Braut: Kette mit drei Holzkuben*

 

Brautschmuck aus Beton: überraschend edel

Brautschmuck aus Beton: Anhänger mit Silber

Zauberhafter Silberstaub: Bestäubter Betonanhänger*

 

anhaenger-weiss-beton-aryns-welt

Klassiker modern interpretiert: Runder Anhänger aus weißem Beton*

 

Brautschmuck aus Beton: Ohrstecker in Bronze

Metallic trifft Beton: Runde Ohrstecker aus Beton*

 

Brautschmuck aus Beton: Simple Kette mit ovalem Anhänger

Minimalismus-Statement: Ovaler Betonanhänger mit Kupferkette*

 

Brautschmuck aus Beton: Ohrstecker mit Herzchen

Verspielter Beton: Ohrstecker in Herzform aus Beton*

 

Brautschmuck aus Beton: Ohrstecker in Herzform

Einfach niedlich: Herz-Stecker aus Beton*

 

*Affiliate-Link

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *.