Brautkleider im Boho-Stil von Rembo Styling: Fließende Stoffe und weite Rückenausschnitte

Das Brautkleid Nadia von Rembo Styling im Vintage Stil.

Ein Wort: Entzückend. Einfach entzückend. Diese zarten, fließenden Stoffe, diese Schnitte, die an die Zwanziger bis Vierziger Jahre erinnern und diese tiefen Rückenausschnitte! Neulich hatte ich euch ja die Reportage von Bernhard Hartl auf dem Irghof gezeigt, bei der die Braut ein Spitzenkleid mit rosa durchschimmerndem Stoff trägt. Ich fand es herrlich anders und dachte, schauen wir doch mal, was Rembo Styling sonst so zu bieten hat. Die kurze Antwort: Viel. Das Kleid aus der Reportage von Bernhard Hartl ist zwar von 2014, die Kollektion 2015 steht dem aber in Nichts nach (auch wenn sich die Farbenspiele diesmal in Grenzen halten). Ich habe sogar das Gefühl, die Schnitte sind noch ein wenig zarter und sinnlicher geworden.

Das belgische Label Rembo Styling gibt es bereits seit 1946. Fünf Designer zeichnen derzeit verantwortlich für die einzelnen Kollektionen. Mal steht Spitze im Vordergrund, mal Schnitte, die beinahe an Empire erinnern, mal das Spiel mit verschiedenen Stoffen.

Ein Gruß aus der griechischen Mythologie

Und doch vereint alle Kleider dieses romantisch-grazile Flair. Teilweise tragen sie Namen aus der griechischen Mythologie. Gut, über die symbolische Bedeutung eines Brautkleids mit dem Namen der Siegesgötting Nike ließe sich jetzt trefflichst diskutieren, könnte man doch die Interpretation wagen, die Braut habe mit der Hochzeit über ihren Geliebten gesiegt, aber dieser Versuchung widerstehe ich an dieser Stelle doch einmal. Aber was wollen uns die Designer bloß mit einem Kleid namens Diabolo, also „der Teufel“, sagen?! Rembo Styling zufolge haben die Kleider der Amarildine-Linie schlicht alle Namen erhalten, die mit einem D beginnen, weil es die vierte Kollektion der Designerin für die Marke ist.

Name hin oder her: Die Schnitte sind einfach herrlich. In Bayern führen eine ganze Reihe von Brautläden Rembo Styling. Für einen ersten Eindruck habe ich einige Impressionen aus der diesjährigen Kollektion zusammengestellt. Die Fotoaufnahmen sind in Südafrika entstanden – und laden nicht nur zum Träumen von Vintage-Kleidern ein, sondern auch zur gedanklichen Flucht aus dem grauen Einerlei, das derzeit über Bayern hängt…

Das Brautkleid Djena von Rembo Styling im Vintage Stil.Das Brautkleid Asia von Rembo Styling im Vintage Stil. Das Brautkleid Diablesse von Rembo Styling im Vintage Stil.Das Brautkleid Dorothee von Rembo Styling im Vintage Stil. Das Brautkleid Diva von Rembo Styling im Vintage Stil.Das Brautkleid Kerala von Rembo Styling im Vintage Stil.Das Brautkleid Cecile von Rembo Styling im Vintage Stil.Das Brautkleid Maya von Rembo Styling im Vintage Stil.Das Brautkleid Tamara von Rembo Styling im Vintage Stil.Das Brautkleid Nike von Rembo Styling im Vintage Stil. Das Brautkleid Lupita von Rembo Styling im Vintage Stil. Das Brautkleid June von Rembo Styling im Vintage Stil. Das Brautkleid Zeus von Rembo Styling im Vintage Stil. Das Brautkleid Hermes von Rembo Styling im Vintage Stil.Das Brautkleid Joya von Rembo Styling im Vintage Stil.
Alle Fotos: Rembo Styling

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *.