11. Juni 2015

In meiner Reihe über die schönsten Kirchen in Bayern verschlägt’s mich heute in die Hallertau. Ziemlich genau auf halbem Weg zwischen Ingolstadt und Landshut ragt eine kleine Barockkirche auf, die für mich schlicht eines ist: Entzückend! Die Wallfahrtskirche St. Anton liegt idyllisch inmitten von Feldern außerhalb des kleinen Ortes Ratzenhofen, gesäumt nur von ein paar alten Bäumen. Die Kirche wurde erst vor wenigen Jahren renoviert, entsprechend schön ist vor allem der helle Innenraum. Wenn ihr auf der Suche…

…nach einer Kirche im oberbayerisch-niederbayerischen Raum seid, die abseits von Lärm und Stadttreiben inmitten der Natur liegt, dann ist St. Anton auf jeden Fall eine Überlegung Wert! Entdeckt hat sie übrigens Chris Wesser, einer meiner Lieblingshochzeitsfotografen, bei einer seiner Hochzeitsreportagen.

Der Innenraum und die Orgel der Wallfahrtskirche St. Anton in der Hallertau nahe Ingolstadt und Landshut

 

Tausche dich mit uns aus


  1. Die idyllische Lage hat mich ja bezaubert. Dies wäre ganz passend für die Tochter. Sie möchte schon in dem kommenden Sommer heiraten. Hoffentlich liegt in der Nähe auch eine Übernachtungsmöglichkeit bei St. Anton. Danke für die Idee mit der Wallfahrtskirche !

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stöbere weiter im Blog

Finde deine Hochzeits-Dienstleister


Fotograf:innen, Goldschmied:innen, Locations und mehr – Menschen, die wir dir aus ganzem Herzen empfehlen.