20er Jahre Hochzeit auf Gut Sonnenhausen von Petra Fritzi Hennemann

20er Jahre Brautkleid von Pronovias

Wenn ich mir die Trends fürs Hochzeitsjahr 2016 so anschaue, dann dürfte jede zweite Feier im Freien stattfinden und die Braut flache Sandalen und ein lockeres Boho-Brautkleid tragen. Schon jetzt kann ich die Bilder kaum erwarten, die wir ab dem Sommer sehen werden, sobald die Hochzeitsfotografen ihre Reportagen bearbeitet haben. Aber es soll ja auch Paare geben, die keine Boho-Hochzeit feiern wollen, aber dennoch auf der Suche nach einem Hochzeitsstil sind. Für euch kommen vielleicht die 50er oder 60er Jahre als Motto in Frage – oder auch die Golden Twenties, eine 20er-Jahre-Hochzeit also. Die Münchner Hochzeitsfotografin Petra Fritzi Hennemann ist selbst begeisterte Charleston-Tänzerin. Sie hat nicht nur die Bilder von dieser Hochzeit auf Gut Sonnenhausen gemacht, sondern das Paar auch gleich für den stilechten Eröffnungstanz trainiert. Die Braut erzählt rückblickend: „Wir haben einen traumhaften Tag mit unseren Gästen gefeiert, die unaufgefordert das Thema „Zwanziger Jahre“ in ihren Dresscode aufnahmen und mit uns gemeinsam eine kleine Zeitreise machten.“ Und die könnt ihr jetzt auch machen…

Nun könnte man ja meinen, dass es ziemlich schwierig sein muss, ein Brautkleid im Stil der roaring twenties zu finden. Auch die Braut hatte sich bereits auf eine langwierige Suche eingestellt, denn „niemals hätte ich damit gerechnet, dass ich am zweiten Tag meiner Suche auf Anhieb in München fündig werde! Alles andere ergab sich durch eine Aneinanderreihung glücklicher Zufälle. Nach der Charleston-Eröffnung war die komplette Hochzeitsgesellschaft auf der Tanzfläche und tanzte zur Musik der Zwanziger. Unvergesslich!“

Hochzeitslocation Gut Sonnenhausen

20er-jahre-hochzeit-gut-sonnenhausen-inspiration-4-2

20er-jahre-hochzeit-gut-sonnenhausen-inspiration-5-2

20er Jahre Brautkleid von Pronovias

20er Jahre Brautkleid von Pronovias

5 Tipps zu Ablauf und Planung von der Braut

Wenn ich die Artikel über echte Hochzeiten wie diese vorbereite, bitte ich die Paare auch immer darum, ihre eigenen Erfahrungen zu schildern. Denn diese Tipps aus dem echten Leben sind einfach unschätzbar wertvoll für alle, die noch planen. In diesem Fall hatte die Braut gleich mehrere Hinweise, die ich euch natürlich gern weitergebe:

1. Für alle, die eine freie Trauung gestalten wollen: „Eine schöne Idee für einen Programmpunkt ist es, die Ringe mit guten Wünschen von Trauzeugen und Eltern zu ‚segnen‘ „.

2. „Achtet darauf, dass es keine langen Wartezeiten zwischen Trauung und Feier gibt – oder überlegt euch abwechslungsreiche Beschäftigung für die Gäste.“

3. Kinder sind auf Hochzeiten einfach Zucker! Aber Kindergenöhle ist so ziemlich das letzte, was ihr an diesem Tag hören wollt. Neben einer Kinderbetreuung hilft ganz schlicht: „Ein Kinderessen zu einer kindergerechten Zeit. Wenn das Hochzeitsmenü erst für 20 Uhr angesetzt ist, plant ein extra Kinderessen ein, etwa gegen 18 Uhr.“

4. „Wer Übernachtungsmöglichkeiten für alle Gäste in der Location hat, kann die Hochzeit am nächsten Tag bei einem gemeinsamen Katerfrühstück ausklingen lassen!“

5. Bestellt Dekorations-Material rechtzeitig! „Man weiß schließlich nie, wann die Post streikt! Ein paar Dinge kamen leider erst eine Woche nach der Hochzeit an…“

Trauung im Kapellsaal von Gut Sonnenhausen

Eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre auf Gut Sonnenhausen

Eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre auf Gut Sonnenhausen

Eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre auf Gut Sonnenhausen

Eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre auf Gut Sonnenhausen

Eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre auf Gut Sonnenhausen

Eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre auf Gut Sonnenhausen

Eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre auf Gut Sonnenhausen

Eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre auf Gut Sonnenhausen

Eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre auf Gut Sonnenhausen

Eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre auf Gut Sonnenhausen

Empfang im Hof des Gutes

Eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre auf Gut Sonnenhausen

Eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre auf Gut Sonnenhausen

Eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre auf Gut Sonnenhausen

Eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre auf Gut Sonnenhausen

 Hochzeit im Stil der 20er Jahre auf Gut Sonnenhausen

Paarfotos auf den Wiesen und Feldern rund um Sonnenhausen

Eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre auf Gut Sonnenhausen

 Hochzeit im Stil der 20er Jahre auf Gut Sonnenhausen

Details Hochzeitsanzug in graublau für einen Bräutigam

Eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre auf Gut Sonnenhausen

Eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre auf Gut Sonnenhausen

Eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre auf Gut Sonnenhausen

Eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre auf Gut Sonnenhausen

20er-jahre-hochzeit-gut-sonnenhausen-inspiration-37

Trauringe in Gold mit Hammerschlag

Hochzeitsfeier in der Alten Reithalle des Gutshofs & Deko im Stil der 20er Jahre

 Hochzeit im Stil der 20er Jahre auf Gut Sonnenhausen

20er-jahre-hochzeit-gut-sonnenhausen-inspiration-71

Schleierkraut als Tischdeko für eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre

Tischdeko für eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre

Menukarte für eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre

Menükarte für eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre

Tischdeko für eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre

Tischdeko für eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre

Tischdeko für eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre

20er-jahre-hochzeit-gut-sonnenhausen-inspiration-74

Blumen für eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre

Blumen für eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre

Tischdeko für eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre

Tischdeko für eine Hochzeit im Stil der 20er Jahre mit goldener Ananas

20er-jahre-hochzeit-gut-sonnenhausen-inspiration-70

 Hochzeit im Stil der 20er Jahre auf Gut Sonnenhausen

 Hochzeit im Stil der 20er Jahre auf Gut Sonnenhausen

Eröffnung der Tanzfläche mit einem Charleston

Eröffnungstanz Charleston bei einer 20er Jahre Hochzeit

Vielen Dank an euch beide, dass ihr uns an eurer Feier mit den Fotos teilhaben lasst! Es war eine Traumhochzeit – alles Gute für euch weiterhin!

Fotografin: Petra Fritzi Hennemann, 85635 Höhenkirchen
Location/Ort der freien Trauung: Gut Sonnenhausen, 85625 Glonn
Brautkleid: Pronovias, gefunden bei Flamenco, 80802 München
Brautschuhe: Nach eigenem Entwurf gefertigt von Schuh Hiegl, 80796 München
Bräutigam-Anzug: Tiger of Sweden
Trauringe: Philipp Roth, 80469 München
Frisur: Haarkrönung , 83022 Rosenheim
Brautstrauß: Blumen Fritz, 83022 Rosenheim
Papeterie: Freundin der Braut
Geigenspieler: Onkel der Braut
Motto/Stil der Hochzeit: Golden Twenties

Kommentare

  1. Natalie sagt:

    Hallo :) super schöne Deko. Mich würde interessieren woher den die schönen Kupfer/goldenen Tischnummern her sind? Freue mich für die Antwort :) LG Natalie

    1. Ariane sagt:

      Hallo Natalie, die Fotografin Petra Hennemann sagte mir gerade, dass das Paar die Tischnummern selber ausgesägt und angesprüht hat. Liebe Grüße Ariane

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *.